Investment
 
 
CONTACT

Life Forestry Switzerland AG
Mühlebachstrasse 3, P.O. Box
CH-6370 Stans NW

Tel.: 0041-41 632 63 00
Fax: 0041-41 632 63 01
info@lifeforestry.com

OUR FREE
CALL-BACK SERVICE


We will gladly return your call. Please just complete the relevant form.

 
 
 
Become a tree owner
 
Ökoportal
Ökoportal

INVESTMENT IN WOOD – YOUR BENEFITS

As an owner of Life Forestry tree populations, you stand to benefit in many ways:

Various scientific studies have found that a systematically managed teak plantation with a density of 800 – 1100 newly planted teak trees per hectare will produce about 250 to 400 m3 of timber over 20 years. 150 to 300 m3 of this timber will be suitable for commercial use. Even should the price of teak fail to increase - a scenario hard to imagine given today’s figures for supply and demand, the returns on the timber would still deliver an average annual yield of 3% to 6%. The yield will be clearly higher, of course, if the market develops as projected.

All Life Forestry plantations are well managed to ensure sustainability and compliance with stringent environmental, social and economic criteria. The Forest Stewartship Council® (FSC) has already certified 817 ha of teak plantations in Costa Rica.

You will contribute significantly to the relief of rain forests as a source of tropical hardwood when buying Life Forestry plantation trees. Your financial investment will simultaneously also support the establishment of a sustainable timber industry in Central and South America, creating jobs along the entire chain of supply.

Qualified experts will look after your trees and use state of the art techniques to boost the value and profitability of the plantations. We undertake to replant should your teak trees not develop as expected within the first four years. 

You will receive a Certificate of Tree Ownership together with a purchase contract in which your tree population will be specified and described in detail. Surveys of teak plantations using state of the art GPS technology and individual numbering of trees belonging to a particular customer will allow the trees in a plantation to be clearly assignable from planting to harvesting.

You, as the owner of a tree, will be entitled to full transparency. Life Forestry Switzerland AG will provide information in the form of reports on the plantations and regular newsletters.

Request information on Life Forestry investment in wood here.

LFG BROCHURE

Download
the current Life Forestry PDF brochure here, free of charge.

Life Forestry Brochure

Life Forestry Brochure
 
REQUEST INFO

Order our Info here, free of charge and no obligation.

Infos anfordern

 
 
EKOMI RATINGS
ekomi
Top-Rating

Investment
 
 
KONTAKT

Life Forestry Switzerland AG
Mühlebachstrasse 3, P.O. Box
CH-6370 Stans NW

Tel.: 0041-41 632 63 00
Fax: 0041-41 632 63 01
info@lifeforestry.com

Kostenloser Rückrufservice


Wir rufen Sie gerne zurück. Bitte füllen Sie hierzu das Formular aus.

 
 
Baumeigentümer werden
 
Ökoportal
Ökoportal
Investement in Edelholz

HOLZ INVESTMENT – IHRE VORTEILE

Als Eigentümer von Life Forestry Baumbeständen profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

Verschiedene wissenschaftliche Studien belegen, dass eine systematisch bewirtschaftete Teakholzplantage mit einer Neupflanzungsdichte von 800 - 1100 Teakbäumen pro Hektar in 20 Jahren insgesamt rund 250 bis 400 m3 Holzertrag erzielen kann. Hieraus sind rund 150 bis 300 m3 Holz kommerziell verwertbar. Würde sich der Teakholzpreis nicht mehr weiter nach oben entwickeln, was bei der heutigen Angebots- und Nachfragesituation kaum vorstellbar ist, könnte aus dem Holzerlös immer noch mit einem jährlichen Durchschnittsertrag von rund 3 bis 6% gerechnet werden. Entwickelt sich der Markt entsprechend den Prognosen, wird der Ertrag deutlich höher ausfallen.

Sämtliche Life Forestry Plantagen werden schonend (well managed) und nachhaltig (sustainable), gemäss strengen Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftskriterien bewirtschaftet. Insgesamt  sind bereits 817 ha Teakplantagen in Costa Rica durch den Forest Stewartship Council® (FSC) zertifiziert.

Mit dem Kauf von Baumbeständen aus Life Forestry Plantagen leisten Sie einen konkreten Beitrag zur Entlastung des Regenwaldes als Bezugsquelle für tropisches Hartholz. Gleichzeitig unterstützen Sie mit Ihrer Geldanlage  die Etablierung einer nachhaltigen Holzindustrie in Mittel- und Südamerika und die Bildung von Arbeitsplätzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Qualifizierte Fachleute betreuen Ihre Baumbestände vor Ort und setzen modernste Technologien ein, die sich positiv auf den Wert und die Ertragskraft der Plantagen auswirken.  Entwickeln sich Ihre Teakbäume in den ersten vier Jahren nicht erwartungsgemäss, verpflichten wir uns zur Neupflanzung.

Zusammen mit dem Kaufvertrag erhalten Sie eine Baumeigentums-Urkunde, die Ihren Baumbestand spezifiziert und detailliert beschreibt. Die Vermessung der Teakholzplantagen mit modernster GPS-Technologie und die individuelle Nummerierung jedes Teakbaumes des Kunden macht seinen Baumbestand, von der Pflanzung bis zur Ernte, eindeutig zuweisbar.

Als Eigentümer von Baumbeständen haben Sie Anspruch auf Transparenz. Dem Informationsbedürfnis kommt die Life Forestry Switzerland AG mit Plantagenreports und regelmässigen Newslettern nach.

Fordern Sie hier Informationen zum Holz Investment der Life Forestry an.

 
LFG BROSCHÜRE

Laden Sie hier
die aktuelle Life Forestry Broschüre kostenlos als PDF herunter.

Life Forestry Broschüre

LIFE FORESTRY BROSCHÜRE
 
INFOS ANFORDERN

Bestellen Sie hier kostenlos und völlig unverbindlich unser Informations-Material.

Infos anfordern

 
EKOMI BEWERTUNGEN
ekomi