Presse/Infos

Kostenloser Rückrufservice

Baumeigentümer werden

Teak Informationen

Aktuelle Informationen zum Thema Teak Investment finden Sie in unserem Blog und auf unserer News-Seite unter:

www.teakinvestment.de

www.lifeforestry-news.de

Entwicklung der Rohstoffpreise 2017 - Holz ist Top, Gold nur Durchschnitt, Kaffee und Kakao sind Flops

„Auch wenn es gut lief für Goldanleger im ersten Halbjahr: Es gab Rohstoffinvestments, die haben noch eine deutlich bessere Performance abgeliefert. Einige andere haben unterdessen tiefrote Spuren in den Depots hinterlassen.“ Zu diesem Fait kommt das Finanzportal www.finanzen.net in seiner jüngsten Analyse der Rohstoffpreis für das Jahr 2017.

Stans, 03.07.2017

Die Finanzanalysten ermittelten ein Ranking, welches die Performance der verschiedenen Rohstoffe für das erste Halbjahr 2017 abbildet. Es stellt dabei die prozentuale Bewegung der Werte des jeweiligen Handelsstarts ab dem 2. Januar 2017 bis zum Handelsschluss am 30. Juni 2017 dar.

Finanzen.net schreibt in seiner Analyse, die online unter www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/die-gewinner-und-verlierer-gold-nur-durchschnitt-wo-anleger-im-ersten-halbjahr-mit-rohstoffen-kraeftig-absahnen-konnten-5543874 abrufbar ist: „Rohstoffinvestments sind bei Anlegern beliebt. Doch nicht jede Investition lässt die Marktteilnehmer jubeln: Es gab durchaus Fehlgriffe im ersten Halbjahr.“

Zu den absoluten Verlierern gehören Kakao mit -16,61%, Kaffee mit -10,14% oder Palmöl mit -19,25%. Auch Energierohstoffe wie Öl, Erdgas oder Kohle liegen deutlich im Minus.

Positiv aber im niedrigen einstelligen Bereich liegen Edelmetalle wie Platin, Silber oder Gold.

Zu den absoluten Performance-Gewinnern zählt hingegen Holz. Der nachwachsende Rohstoff hat allein im ersten Halbjahr 2017 ein Plus von 15,58 Prozent erzielt. Damit setzt Holz seinen Höhenflug ungebremst fort. Denn schon im vergangenen Jahr stellten die Experten von finanzen.net fest: „Überraschenderweise belegt Gold nicht den ersten Platz des Rankings. Und das obwohl das Edelmetall in diesen krisengeschüttelten Zeiten als "sicherer Hafen" gilt.“ Schon in 2016 konnte der Rohstoff Holz überzeugen und schaffte einen Performancegewinn von 19,46 Prozent und lag auch damit deutlich vor anderen nachwachsenden Rohstoffen wie Kaffee, Kakao oder Palmöl.
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/performance-ranking-so-schnitten-die-rohstoffe-in-der-ersten-jahreshaelfte-2016-ab-4978969

Die grösste deutsche Informationsplattform für den Finanzmarkt ist www.finanzen.net aus dem Finanzenverlag. Zu dem Verlag gehören auch Medien wie Zeitschrift wie Euro, Börse online, TIAM oder Euro am Sonntag.

Mit aktuellen News, Charts, Studien und Analysen ist www.finanzen.net die wichtigste unabhängige Informationsquelle für alle Akteure im Finanzmarkt.

LIFE FORESTRY BROSCHÜRE