Presse/Infos

Teak Informationen

Aktuelle Informationen zum Thema Teak Investment finden Sie in unserem Blog und auf unserer News-Seite unter:

www.teakinvestment.de

www.lifeforestry-news.de

Chinesen investieren im Jahr des Hundes in Holz!

Der chinesische Mondkalender läuft anders als unserer, gerade hat er das Jahr des Hundes eingeläutet. Was das bedeutet, wird in China ernst genommen, auch im Zusammenhang mit Geldanlagen. Für Holzinvestoren ist erfreulich, was die Analysten prophezeien. Die Life Forestry Group erklärt, warum.

Stans, 12.04.2018

Vorbei ist das Jahr des flatterhaften Hahns, jetzt kommt der Hund. Ob er allerdings ein räudiger Strassenköter wird, ein scharfer Wachhund oder doch eher ein putziges Schosshündchen, das kann noch niemand sagen. Doch die Analysten von CLSA aus Hongkong legen seit Jahrzehnten einen Ausblick vor, der sich am chinesischen Horoskop orientiert. Der zwinkert zwar stellenweise mit einem Auge, wird aber von allen mit Spannung erwartet. Was raten die Experten aus dem „duftenden Hafen“ Hongkong in diesem Jahr?

Der Erde-Hund steht für bodenständige Werte

„Der Hund steht für Pflicht und Loyalität, er ist ein Zeichen der Verteidigung und des Schutzes“, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung und übersetzt das gleich in Marktsprache: „Unternehmen setzen auf ihre loyalsten Kunden. Investoren sollten nicht mehr vom Kuchen abbeissen, als sie auch verdauen können.“ So weit, so nichtssagend. Doch es wird noch spezieller, denn die Tierkreiszeichen sind in jedem Jahr einem der vier Elemente zugeordnet. So wird der Feuer-Hahn nun vom Erde-Hund zurück auf den Mist getrieben. Für die chinesischen Analysten heißt das ganz klar: Jetzt gewinnen die bodenständigen Werte wieder an Boden. Gemeint sind Unternehmen aus dem Pharma- und Gesundheitsbereich, Technologiefirmen, Versorger und: Alle, die mit Holz zu tun haben, heisst es explizit!

Teakholz von Life Forestry ist eine gute Entscheidung

„Das verwundert uns nicht, Holz taucht immer dann auf, wenn es um Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit geht“, sagt Lambert Liesenberg, Geschäftsführer der Life Forestry Group. „Uns freut diese Analyse der Finanzexperten aus Hongkong natürlich sehr, weil sie jährlich grosse Aufmerksamkeit in China und darüber hinaus erfährt.“ Die Life-Forestry-Anleger dürfte das ebenso freuen. Sie haben eine weitere Bestätigung dafür bekommen, dass Ihr Teakinvestment (www.teakinvestment.de) in die ökologisch-nachhaltigen Nutzwälder von Life Forestry (www.lifeforestry-plantagen.com) eine gute Entscheidung ist. Und dazu dürfen sie auch noch auf zweistellige Renditen hoffen.