Presse/Infos

Teak Informationen

Aktuelle Informationen zum Thema Teak Investment finden Sie in unserem Blog und auf unserer News-Seite unter:

www.teakinvestment.de

www.lifeforestry-news.de

Wenn die Suchmaschine Bäume pflanzt

Viele Menschen wünschen sich Alternativen zu Google. Besonders schön wäre natürlich eine „grüne“ Suchmaschine, mit der man Umwelt-Projekte unterstützen kann. Life Forestry Switzerland schlägt „Ecosia“ vor: Wer hier sucht, unterstützt automatisch Wiederaufforstungsprojekte.

Stans, 04.05.2018

Das Konzept ist denkbar einfach: Wenn man im Internet etwas sucht und dabei über Ecosia geht, dann wandern 80 Prozent der dort durch Anzeigen generierten Einnahmen an Baum-Projekte weltweit. Jetzt meldete das Unternehmen, dass mittlerweile insgesamt 20 Millionen Bäume überwiegend in Afrika, Peru, Brasilien und Indonesien gepflanzt wurden! Das dreiköpfige Gründungsteam ist mittlerweile auf 25 Mitarbeiter angewachsen und setzt sich ehrgeizige Ziele: Bis 2020 will man eine Milliarde Bäume gepflanzt haben.

Warum gerade Bäume?

Es gibt schliesslich eine Menge anderer Dinge, die man unterstützen könnte. „Da argumentiert Ecosia genau wie wir“, sagt Lambert Liesenberg, Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG. „Bäume haben einfach die vielfältigsten positiven Auswirkungen auf die Umwelt: Die speichern CO2 und kühlen damit das Klima runter, sie erhalten die Biodiversität einer Region, sie schützen den Boden vor Erosion, sie reinigen die Luft durch ihre Sauerstoffproduktion und sie regulieren den Wasserkreislauf – um nur einige dieser Vorteile zu nennen.“

Gutes tun und gleichzeitig Rendite machen

Solche Projekte zu unterstützen ist immer gut. Wer jedoch der Umwelt all die Vorteile von Aufforstungen angedeihen und gleichzeitig sein Geld gewinnbringend anlegen möchte, der ist mit einem Teakinvestment (www.teakinvestment.de) bei der Life Forestry Switzerland AG bestens aufgehoben. Die zertifizierten Plantagen (www.lifeforestry-plantagen.com) erfüllen alle Bedingungen einer nachhaltigen Bewirtschaftung, gleichzeitig nehmen sie den Abholzungsdruck von den letzten, natürlich gewachsenen Teakwäldern. Und nebenbei stellen sie auch noch zweistellige Renditen in Aussicht.